Seite wählen

Förderverein Jugendfussball Traisa e.V.

Projekt

Heiß, heißer, am heißesten

„Eine Woche lang Ferienfußballspaß beim SV Traisa sind viel zu schnell vorbei gegangen.“ Das war das Fazit, welches wir nach der sportlich, aktiven Woche als Feedback von sehr vielen jungen Kickern und Kickerinnen zurückbekamen.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von fast 65 Kindern waren wir sehr glücklich und haben uns über die zahlreichen Anmeldungen überaus gefreut. Wir stellten uns der Herausforderung so vielen Kinder eine erfolgreiche und freudige Ferienwoche zu gestalten, wobei besonders beim Mittagessen etwas umgeplant werden musste und die Kids in zwei Essensgruppen eingeteilt wurden.

Das Trainerteam war bestens vorbereitet um den „Nachwuchstalenten“ eine fußballerisch geprägte, aufregende und motivierende Woche zu gestalten. In sechs altersgerechten Gruppen wurden die Grundlagen des Passens, Dribbelns, Torschusses, etc. vermittelt und in diversen Spielformen intensiviert.

Die Alterspanne der Teilnehmer lag hierbei zwischen 5 bis 14 Jahren. Ausgesprochen erfreulich fanden wir, dass sehr viele engagierte und motivierte Nachwuchskickerinnen dabei waren. Den deutlichen Trend im starken Anstieg der Mädchen im Fußball konnten wir erfreulicherweise wahrnehmen. Alle torwartbegeisterten Kinder wurden zudem von unserem Torwarttrainer Michael im speziellen Torwarttraining gefördert und gefordert.

Im Laufe der Woche wurden die Kids auf Schnelligkeit, Schnelligkeit im Parcourlauf (mit und ohne Ball) sowie ihrer Torschussgeschwindigkeit getestet. Die Ergebnisse konnte jedes Kind am Ende der Woche auf seiner persönliche Scorerkarte mit eigenem Foto entnehmen.

Eine temperaturmäßig heißes Sommercamp, steigerte sich von Tag zu Tag und nahm mit einer stimmungsintensiven Pressekonferenz der Teilnehmer sein erfülltes, harmonisches Ende. Eltern, Geschwister und Verwandte konnten die Mannschaften in den Abschlussspielen bei Kaffee und Kuchen bestaunen und anfeuern.

Das nächste Feriencamp des Fördervereins für Jugendfußball Traisa e.V. wird voraussichtlich in der 2. Osterferienwoche 2025 (14.04.-17.04.2025) stattfinden. Genauere Infos folgen demnächst.